FAQ für Servicekräfte
Most frequent questions and answers
Das freut uns! Wir suchen immer nach neuen Servicekräfte, haben aber gewisse Mindestkriterien bezüglich Ausbildung und Erfahrung, um unseren Auftraggebern besten Service bieten zu können.
Hier auf der Website findest du genaueres zu den Aufnahmekriterien und auch zum Aufnahmeprozess.
Sobald du Teil unseres Teams bist, wirst du regelmäßig über die verfügbaren Aufträge informiert. Dies erfolgt hauptsächlich über unsere Mitarbeiterapp. Um dort hinzukommen, bitte registriere dich!
Das hängt sowohl von deiner Ausbildung, als auch von deiner bisherigen Erfahrung ab. Auf unserer Website findest du, welche Serviceklasse zu dir passt! Der Mindestlohn pro Stunde beträgt 12,50€ und kann bis zu 18€ erhöht werden. Manchmal gibts auch mehr!
Bitte beachte, dass du deine monatliche Geringfügigkeitsgrenze nicht übersteigst!
Die geringfügige Beschäftigung ermöglicht ohne hohen steuerlichen Aufwand Geld zu verdienen. Dabei gibt es allerdings eine Grenze (Stand 2020: 460,66 EUR lt. WKO). Wird diese überschritten fallen höhere Lohnnebenkosten an. Das belastet dich & deinen Arbeitgeber.
Dazu kommt, dass du als Bezieher von Kinder- oder Studienbeihilfe durchschnittlich nicht mehr als 11.000 EUR verdienen darfst.
BITTE ACHTE DARAUF! Im nachhinein kann es teuer werden …
Normalerweise überweisen unsere Auftraggeber pünktlich, es kann aber aus diversen Gründen immer mal passieren, dass es etwas länger dauert. (Große Unternehmen rechnen oft nur monatlich Ihre Löhne ab.) Sollte die Bezahlung überfällig sein, gib uns bitte sofort Bescheid! Wir werden den Auftraggeber kontaktieren und uns darum kümmern, dass du ehest möglich an dein Geld kommst.
Ja, natürlich! Du wirst geringfügig Beschäftigt. Das bedeutet du bist Unfallversichert (aber nicht Krankenversichert)
Allgemein obliegt die Verantwortung aber nicht bei uns als Vermittler, sondern beim Arbeitgeber.
Grundsätzlich wird das vom Auftraggeber entschieden. Eine fristgerechte Bezahlung der Mitarbeiter wird aber von uns erwartet und kann bei Bedarf laut unseren AGB´s auch eingefordert werden.
(https://meineservicekraft.at/agb)
Dafür werden eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung in der Gastronomie benötigt. Genaueres erfährst du auf unserer Website. Wenn du denkst du hast genug Erfahrung gesammelt, kontaktiere uns per Whatsapp oder Mail!
Grundsätzlich benötigst du nur ein klassisches Kellner-Outfit, also ein weißes Hemd/weiße Bluse, eine schwarze Anzugshose und schwarze Anzugsschuhe.
Solltest du etwas anderes benötigen, wird das in der Jobbeschreibung vom Auftraggeber bekannt gegeben.
Das freut uns! Wir suchen immer nach neuen Servicekräfte, haben aber gewisse Mindestkriterien bezüglich Ausbildung und Erfahrung, um unseren Auftraggebern besten Service bieten zu können.
Leite einfach den Link unserer Website weiter!
Es is sehr wichtig, dass ihr uns sagt wie es euch beim arbeiten geht weil wir dann dementsprechend auch darauf reagieren können! Sollte es zu Problemen kommen werden wir mit dem Auftraggeber sprechen und uns um alles weitere persönlich und je nach Fall kümmern.
Kontaktiere uns per Whatsapp, Telefon oder Email!
+43 660 535 8688
info@meineservicekraft.at